Hetzner bei „Bayerns Best 50“

Eines der wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger freute sich gemeinsam mit Hetzner-Unternehmenssprecher Christian Fitz und CEO Stephan Konvickova sowie dem Juror Prof. Dr. Thomas Edenhofer über die Auszeichnung (v.l.n.r.)

Der Cloud- und Hosting-Anbieter Hetzner zählt in diesem Jahr erneut zu „Bayerns Best 50“ und somit zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern. Bereits zum sechsten Mal wurde das Unternehmen mit der Auszeichnung des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie geehrt. Der Bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger überreichte den „Wachstumslöwen“ am 30. Juli im feierlichen Rahmen im Schloss Schleißheim in München an den CEO Stephan Konvickova und Unternehmenssprecher Christian Fitz. Aiwanger betonte, dass die Preisträger für Wachstum und das erfolgreiche Meistern von wirtschaftlichen Herausforderungen stehen.

Mit „Bayerns Best 50“ würdigt der Freistaat Bayern jährlich inhabergeführte mittelständische Unternehmen, die sich durch überdurchschnittliches Wachstum, unternehmerischen Erfolg und die Schaffung neuer Arbeitsplätze auszeichnen.

Seit der Gründung im Jahr 1997 hat sich Hetzner zu einem der größten Hosting-Anbieter Europas entwickelt. Das Unternehmen betreibt eigene Rechenzentren in Deutschland und Finnland sowie Standorte in Singapur und den USA und investiert kontinuierlich in den Ausbau seiner Infrastruktur.

„Zum sechsten Mal zu den Bayerns Best 50 zu gehören, ist für uns eine besondere Auszeichnung und eine Anerkennung für unseren erfolgreichen Kurs. Sie ist vor allem eine Würdigung der großartigen Arbeit unseres gesamten Teams. Diese Auszeichnung motiviert uns, auch künftig mit Innovationskraft und Teamgeist international erfolgreich zu sein und gleichzeitig Bayern als Unternehmensstandort treu zu bleiben und weiter auszubauen“, sagt Christian Fitz.

Dieser Anspruch zeigt sich auch in den jüngsten Investitionen des Unternehmens. So entsteht derzeit in Gunzenhausen der Hetzner Campus, eine neue Firmenzentrale mit Platz für rund 500 Mitarbeitende. Mit dem Neubau bekennt sich Hetzner klar zu seinen fränkischen Wurzeln und schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum am Unternehmenssitz.

Falk Report per E-Mail

Einmal im Monat kommunal- und gesellschaftspolitische Themen aus Gunzenhausen – ergänzt um historische Beiträge des Heimatkundevereins. Bleiben wir in Kontakt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen