Der erste Tag im neuen Amt

Matthias Hörr trat seinen Dienst im Gunzenhäuser Rathaus an


Am heutigen Tag hat Matthias Hörr das Amt des Ersten Bürgermeisters von Gunzenhausen angetreten. Als langjähriger Mitarbeiter der städtischen Verwaltung ist er im Rathaus kein Unbekannter und bringt umfassende Kenntnisse interner Abläufe sowie einen Überblick über aktuelle Projekte mit.
Der erste Arbeitstag ist geprägt von einem nahtlosen Übergang der Amtsgeschäfte. Statt eines klassischen Kennenlernens steht daher vor allem die Abstimmung mit Kolleginnen und Kollegen sowie die Weiterführung bestehender Vorhaben im Fokus. „Viele Themen begleiten mich bereits seit Jahren. Ziel muss es daher sein, von Anfang an im Dialog mit den Mitarbeitenden zu stehen und gemeinsam Projekte weiterzuentwickeln. Dass ich als Wirtschaftsförderer bereits Teil der Verwaltung war, hilft mir bei der Einarbeitung ins neue Amt und bei Entscheidungen natürlich sehr.“


Matthias Hörr verfügt über ein gewachsenes Netzwerk, das in den kommenden Wochen weiter gestärkt werden soll. „Ich kenne die Herausforderungen unserer Stadt sehr genau – und ebenso die Chancen. Gemeinsam mit Verwaltung, Politik und Bürgerschaft möchte ich die positive Entwicklung weiter gestalten. Ich freue mich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam über das Beste für unser schönes Gunzenhausen zu beraten.“

Foto: Manuel Grosser

Falk Report per E-Mail

Einmal im Monat kommunal- und gesellschaftspolitische Themen aus Gunzenhausen – ergänzt um historische Beiträge des Heimatkundevereins. Bleiben wir in Kontakt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen