
Bei herrlichstem Spätsommerwetter fand der erste Brückenschoppen rund um die Ornbauer Altmühlbrücke statt. Zahlreiche Ornbauer und Gäste aus nah und fern feierten bis spät in den Abend rund um das steinerne Wahrzeichen der kleinsten Stadt Mittelfrankens. Die Bewirtschaftung übernahmen die Landmetzgerei Sand und der Weinkeller Lech. Zur musikalischen Umrahmung trugen der Musikverein Ornbau und Akkordeonspieler Bernd Bautz bei.
Bürgermeister Marco Meier freute sich sehr, dass das neue Event im Ornbauer Veranstaltungskalender so großen Anklang gefunden hat: „Das schreit nach Wiederholung“, so Meier mit einem Augenzwickern. Foto: Kerstin Kech