Straße freigegeben

Die letzten Arbeiten laufen noch

Foto: Landratsamt Ansbach/Stefan Babel

Am Freitag, 8. August 2025, wird die Kreisstraße AN 54 zwischen Birkach und der Staatsstraße 221 bei Röttenbach ab 12 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Grund für die Sperrung der Strecke seit Mitte Juni 2025 war eine Deckenbaumaßnahme auf einem etwa 840 Meter langen Streckenabschnitt der AN 54. Dabei wurden die Fahrbahn sowie Entwässerungseinrichtungen saniert, Randeinfassungen erneuert und abschließend auf dem gesamten Ausbauabschnitt eine neue Asphaltdecke eingebaut.

„Rund 305.000 Euro investiert der Landkreis Ansbach in diese Maßnahme des aktuellen Deckenbauprogramms 2025/2026“, berichtet Landrat Dr. Jürgen Ludwig. Rund 14.5 Millionen Euro beträgt der aktuelle Durchschnitt des jährlichen Gesamtinvestitionsvolumens seit 2021, um den laufenden Unterhalt und die Realisierung von Straßenausbaumaßnahmen zu finanzieren.

Falk Report per E-Mail

Einmal im Monat kommunal- und gesellschaftspolitische Themen aus Gunzenhausen – ergänzt um historische Beiträge des Heimatkundevereins. Bleiben wir in Kontakt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen