Bauträgergesellschaft Patrick Bosch investiert

Der „Huter-Beck“ war ein über viele Jahrzehnte bekanntes Fachgeschäft auf dem Gunzenhäuser Marktplatz. Der Kürschnereibetrieb des in der Stadt beliebten Kaufmanns und Stadtrats Heinz Beck endete mit der veränderten Marktlage schon in den siebziger Jahren. Danach führte Beck seinen Laden als Hut-Fachgeschäft weiter. 1997 musste er es aus gesundheitlichen Gründen die 77jährige geschäftliche Existenz aufgeben. Der „Huter-Beck“ war stets eine gute Adresse für alle, die sich gut behütet fühlen wollten. Der Chef stand 23 Jahre dem Schützengau Hesselberg vor, fungierte als Stadtrat und Kreisrat der Unabhängigen Wählergemeinschaft und war im Einzelhandelsverband aktiv. 2017 ist Heinz Beck verstorben.
Im gleichen Haus war auch das „Kaufhaus Sonntag“ untergebracht, das ebenfalls über viele Jahrzehnte zum festen Stamm der Geschäfte in der Stadt gehörte. Heimke Sonntag hatte als Chefin des Fachgeschäft für den Angelsport einen guten Namen.
Später hat der Gunzenhäuser Projektentwickler und Bauträger Patrick Bosch das Gebäude übernommen. Seine Pläne, dort ein neues Wohn- und Geschäftshaus zu errichten, werden gegenwärtig realisiert. Wie man es von dem Investor nicht anders kennt, gehen die Arbeiten flott voran. Täglich ist ein Baufortschritt festzustellen – ebenso auf seiner zweiten Großbaustelle in der Weißenburger Straße, wo 56 Mietwohnungen entstehen.
Foto: Falk