Altmühlfranken-Fotos erinnern

K. Hans Ulrich hat Wanderausstellung konzipiert

Der Gunzenhäuser  K. Hans Ulrich  präsentiert im Seezentrum Schlungenhof eine Fotoausstellung mit dem Titel „100 Jahre Altmühlfranken in Fotos – Entwicklung einer bayerischen Region“. Termin:  Samstag, 31. Mai 2025, um 11 Uhr .

 K. Hans Ulrich wurde als viertes Kind des Gunzenhäuser Wagnermeisters Carl Ulrich geboren und hat schon als Achtjähriger fotografiert. Im Rahmen der Wanderausstellung zeigt er Bilder aus seiner Heimat Altmühlfranken aus den vergangenen 100 Jahren. Die Fotos sind von ihm oder stammen aus den Familienalben der Ulrichs.

Die Vernissage beginnt am Samstag, 31. Mai 2025, um 11 Uhr und  findet am Seezentrum Schlungenhof im Rahmen des Kunsthandwerkermarkts statt. Die Ausstellung kann an beiden Markttagen (31.5. und 1.6.) besucht werden. In der Folge wandert die Ausstellung an den Hahnenkamm-See (21.6.-22.6.), an den Kleinen Brombachsee vorm Seehotel Langlau (6.9.-7.9.) und in dieGeschäftsstelle der Sparkasse Gunzenhausen (8.10.-21.10.).

Falls Sie Fragen zur Ausstellung haben können Sie sich gerne direkt an den Künstler wenden (Tel.: 0176/63 27 01 77 oder per E-Mail an karl.hans.ulrich@icloud.com).

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Post Navigation