Sternsinger beim Landrat

Dr. Ludwig empfing sie im Ansbacher Landratsamt

Landrat Dr. Jürgen Ludwig (Mitte) nahm gemeinsam mit Kolleginnen des Landratsamtes Ansbach den Segen der Sternsinger entgegen. Foto: Landratsamt Ansbach/ Josephine Georgi

Auch in diesem Jahr ziehen wieder die Sternsinger der Pfarrei St. Ludwig Ansbach bis einschließlich 5. Januar durch die Straßen Ansbachs. Bei einem Besuch im Landratsamt Ansbach nahm Landrat Dr. Jürgen Ludwig nun deren Segen für die Mitarbeiter und Besucher des Landratsamts entgegen und überreichte eine Spende.

„Ich danke Euch ganz herzlich für Euer Kommen und das Engagement! Ihr sammelt in Eurer Freizeit für andere Kinder, das ist nicht selbstverständlich“, lobte der Landrat ihren Einsatz. Die Aktion der Sternsinger sei jedes Jahr aufs Neue wichtig, um auf Notstände aufmerksam zu machen und bedürftigen Kindern in aller Welt konkret zu helfen.

Das diesjährige Motto der Sternsinger lautet „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“. Denn die Not von Kindern ist weltweit immer noch groß. Millionen Kinder erhalten keine ausreichende Schulbildung, viele müssen arbeiten, teils unter ausbeuterischen Bedingungen. Die Spenden, die die Sternsinger sammeln, fließen in Hilfsprojekte für Kinder in rund hundert Ländern weltweit.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation