Relaunch des Online-Marketplace

Gunzenhäuser Kreativagentur korridor.co holt Deutschen Agenturpreis 2024

Von links nach rechts: Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Alexander Herzog, Agenturinhaberin Juliane Zeh, Agenturinhaber George Arauner und Geschäftsführer Patrick Neuhorn (Stadtmarketingverein) vor dem Momoshi-Mural im Gunzenhäuser Rathaus.


Die Gunzenhäuser Werbe- & Kreativagentur korridor.co holt zum sechsten Mal den renommierten Deutschen Agenturpreis nach Gunzenhausen. In diesem Jahr wurde die Trophäe für den Relaunch des Projekts „ingunzenhausen.de“ des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. verliehen.
Der Deutsche Agenturpreis wird seit 2014 an Werbe-, Marketing- und Internetagenturen mit Sitz in Europa vergeben, die besonders kreative und erfolgreiche Projekte realisiert haben. Im Jahr 2024 wurden insgesamt 1.378 Projekte von 332 Agenturen in drei Sparten sowie unterschiedlichen Kategorien eingereicht. Lediglich 118 Agenturen konnten sich eine der begehrten Trophäen sichern. Darunter ist in diesem Jahr auch die Gunzenhäuser Werbe- & Kreativagentur korridor.co, die in der Kategorie „B2C / Online-Marketplace“ für den Relaunch der Plattform „ingunzenhausen.de“ ausgezeichnet wurde. Insgesamt ist das nun bereits die sechste Auszeichnung mit dem Deutschen Agenturpreis seit der Gründung Anfang 2020.
Besonders froh sind die beiden Agenturinhaber Juliane Zeh und George Arauner darüber, dass mit ingunzenhausen.de ein wahres Leuchtturmprojekt aus Gunzenhausen ausgezeichnet wurde: „Die Arbeit am neuen ingunzenhausen.de war mit viel Herzblut verbunden, da wir ja selbst ein Teil davon sind und uns auch aktiv im Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. engagieren.“ Der Online-Marktplatz ingunzenhausen.de existiert bereits seit 2016 und wurde als Kooperationsvorhaben des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. mit der Stadt Gunzenhausen und Mitgliedern des Einzelhandelsverbands im Rahmen des ISEK-Einzelprojekts „Digitale Stadt“ umgesetzt. Dabei ist die Plattform in den letzten Jahren erheblich gewachsen und beherbergt rund 800 registrierte Anbieter aus Gunzenhausen und Umgebung. Die steigenden Zugriffszahlen bestätigen zudem die Relevanz bei der Bevölkerung sowie bei den Touristen. Jedoch bedurfte die Webseite nach all den Jahren eines technischen und optischen Updates, was Ende 2023 und nach monatelanger und intensiver gemeinsamer Arbeit mit der Kreativagentur erfolgreich umgesetzt wurde. Ab sofort können Anbieter ihre neuen Profile selbst verwalten und Premium-Funktionen wie 360-Grad-Bilder nutzen. Auch für die Nutzer ist die Plattform besser bedienbar und enthält darüber hinaus gesammelte Informationen zu Skulpturenweg, Winterzeit oder Eisbahn. „Das digitale Schaufenster ingunzenhausen.de hat sich seit seiner Einführung zu einem zentralen Kommunikationskanal und einer wichtigen Plattform für zahlreiche Projekte des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. entwickelt. Mit dem Relaunch im Jahr 2023 wurden nicht nur die Nutzerfreundlichkeit und die Leistungsfähigkeit der Seite erheblich verbessert, sondern auch neue Potenziale geschaffen, die es uns ermöglichen, die vielfältigen Aktivitäten des Vereins noch gezielter und effektiver zu präsentieren. Wir bedanken uns bei der Kreativagentur korridor.co für die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung von ingunzenhausen.de“, betont Alexander Herzog, 1. Vorsitzender des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. Auch Karl-Heinz Fitz, 1. Bürgermeister von Gunzenhausen und 2. Vorsitzender des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V., unterstreicht die Bedeutung des Projekts: „Seit 2016 ist ingunzenhausen.de ein wichtiges Werkzeug zur Stärkung der lokalen Wirtschaft. Ob Serviceinformationen, aktuelle Angebote, Veranstaltungshinweise oder Stellenangebote – die Plattform verbindet die analoge und digitale Welt und bietet eine zentrale Anlaufstelle für Bürgerinnen, Bürger und Gäste. Der Relaunch im Jahr 2023 hat die Nutzerfreundlichkeit deutlich verbessert und neue Funktionen für Anbieter und Nutzer gleichermaßen geschaffen.“
Die Gunzenhäuser Kreativagentur korridor.co ist insbesondere auf hochwertige, medienübergreifende Design-Leistungen und Entwicklung von Websites, Online-Shops und Web-basierten Lösungen spezialisiert. Der Fokus liegt insbesondere auf der Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und Einrichtungen. Die beiden Inhaber arbeiten bereits seit über 10 Jahren gemeinsam an Digitalprojekten und können auf ein professionelles Netzwerk zurückgreifen, um spezielle, Web-basierte Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus ist das Unternehmen im Kulturbereich sehr aktiv und betreibt seit der Gründung die Kunstgalerie korridor.art am Dr.-Martin-Luther-Platz 13. Anfang des Jahres konnte die Agentur gemeinsam mit der Journalistin Kristy Husz das GUNZENHAUSEN UNDERGROUND Magazin realisieren. Das Gunzenhäuser Kulturmagazin erscheint aktuell viermal jährlich und ist mit einer Auflage von 9.000 Exemplaren für die Leser kostenlos.
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung:


Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation