Gunzenhausen ist dabei

Landesweite Weihnachtsaktion


Zum Winter in Gunzenhausen gehören Eisbahn und Weihnachtsbeleuchtung. Am 25. November 2024 bringen wir diese beiden elementaren Bausteine weihnachtlicher Vorfreude zusammen. Die Stadt Gunzenhausen beteiligt sich an der landesweiten Aktion des Radiosenders ANTENNE BAYERN und knipst – wie viele andere Städte im Freistaat – um Punkt 17 Uhr die Weihnachstbeleuchtung in der Innenstadt an. Unser Erster Bürgermeister Karl-Heinz Fitz wird an der Eisbahn den Countdown runterzählen und am Ende erleuchten die Sterne und Christbäume. Auch das Gunzenhäuser Christkind wird an diesem Tag an der Eisbahn anzutreffen sein und Kleinigkeiten an die anwesenden Kinder verteilen. Menschen aus nah und fern sind eingeladen, an diesem magischen Moment teilzunehmen.
„An der landesweiten Aktion beteiligen wir uns sehr gerne“, freut sich Erster Bürgermeister Karl-Heinz Fitz. „In Gunzenhausen gehen am 25. November nicht nur die Weihnachtslichter an, sondern uns allen ein Herz auf. Wenn in der Adventszeit Kinderaugen alles Glück der Erde einfangen und sich Mädchen und Buben über die Beleuchtung freuen, dann haben wir alles richtig gemacht. Die gemeinsame Aktion ist gemeinschaftsstiftend. In Zeiten globaler Konflikte setzen wir ein Zeichen des Einklangs und des Friedens.“

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation