Auftritt des Morgenstern Klaviertrios

Gunzenhäuser Konzertreihe wird fortgesetzt


Anfang Oktober startet die Gunzenhäuser Konzertreihe mit dem Auftritt des international beachteten Morgenstern Klaviertrios in die nächste Runde. Die drei sympathischen Musiker spielen seit 2005 zusammen und haben in der Vergangenheit bereits den Sonderpreis beim Haydn Wettbewerb sowie den Publikumspreis der ARD einheimsen können. Wie der Namensgeber, Dichter Christian Morgenstern, erahnen lässt, überzeugt das Trio durch einen Willen zur Innovation und der ausgeklügelten Balance aus Schlagfertigkeit, Technik und Empathie. Am Sonntag, 6. Oktober 2024, kommt das Morgenstern Klaviertrio in die Stadthalle Gunzenhausen. Das Konzert wird von den Vereinigten Sparkassen Gunzenhausen finanziell unterstützt.
Acht Tonträger haben die von der Washington Post als „Weltklasse“-betitelten Catherine Klipfel am Klavier, Stefan Hempel an der Violine und Emanuel Wehse am Violoncello bislang veröffentlichen können. Nach Gunzenhausen bringen sie Werke des großen Ludwig van Beethoven mit, daneben technisch Anspruchsvolles von Frank Martin. Die Töne erscheinen im Fluss und es eröffnen sich bunte Klangwelten im perfekten Zusammenspiel.
Der Auftritt des Morgenstern Klaviertrios kann als Bestandteil des Klassik-Abonnement besucht werden. Dieses ist nur im Vorverkauf erhältlich. Einzelkarten für das Konzert gibt es auch an der Abendkasse. Für Fragen rund um die Gunzenhäuser Konzertreihe stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Kulturbüros und der Tourist Information unter der Telefonnummer 09831/508-300 / -109 oder per E-Mail an kulturamt@gunzenhausen.de gerne zur Verfügung. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie unter www.gunzenhausen.info

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation