Museumstag ist am 21. Mai

Kunstausstellung ist bis 2. Juli

Im Museum Wolfram von Eschenbach steht der diesjährige Museumstag unter dem Thema „Happy museums – Nachhaltigkeit und Wohlbefinden“

Der Internationale Museumstag ist ein seit 1978 ein jährlich stattfindendes Ereignis, bei dem am zweiten oder dritten Sonntag im Mai auf die Vielfalt und Bedeutung der Museen aufmerksam gemacht wird. In Deutschland steht der Tag unter der Schirmherrschaft des amtierenden Bundesratspräsidenten.

Am Sonntag, 21. Mai, um 15 Uhr gibt es zu diesem Tag eine Führung durch die neu eröffnete Abteilung Stadtgeschichte.

Das Museum ist an diesem Tag  geöffnet von 10.30 bis 12 Uhr
und von 14 bis 17 Uhr
geöffnet.

Eintritt im Museum ermäßigt (2,00 € /pro Person). Die Führung ist kostenlos.

Kunstausstellung vom 20. Mai bis 2. Juli

Susanne Wolfsgruber aus Ansbach und Margit Breuer aus Lichtenau stellen im Bürgersaal und der Galerie des Deutschordensschlosses/Rathauses (Wolfram-von-Eschenbach-Platz 1) aus.

Die Ausstellung steht unter dem Motto „BLICKFANG““. Es werden ausgesuchte Acrylmalerei und Keramik & mehr“ zu sehen sein.

Susanne Wolfsgruber aus Ansbach: „Die Faszination, Farbe und Struktur in meinen Bildern sprechen zu lassen, erfüllt mich in meiner künstlerischen Arbeit“.

Margit Breuer aus Lichtenau: Pablo Picasso sagte: „Schönheit liegt im Auge des Betrachters.“ Mit den eigenen Händen Schönes zu schaffen ist immer wieder eine wunderbare Erfahrung. Alle von mir hergestellten Keramiken sind von Hand aufgebaute Unikate.

Die Ausstellung ist geöffnet zu folgenden Zeiten (Eintritt frei): Montag bis Freitag 10-12 Uhr, Dienstag bis Sonntag 14-17 Uhr Fotos: Susanne Wolfsgruber

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation