Medienkisten von der Bücherei

Sparkasse unterstützt die Stadt- und Schulbücherei

Dominic Braun von der Sparkasse überreichte den Scheck an BM Fitz und Büchereileiterin Babett Guthmann. Foto: StGun

Die Vereinigten Sparkassen Gunzenhausen sind für die Stadt- und Schulbücherei zuverlässige Partner. Seit Jahren unterstützen sie die Schulservices der Einrichtung und erleichtern so die Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Schulen enorm. Vor kurzem wurde eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro übergeben.

Das stellvertretende Sparkassenvorstandsmitglied Dominic Braun hatte den Spendenscheck mitgebracht und ließ sich von Büchereileiterin Babett Guthmann die Serviceleistungen für Schulen und Lehrkräfte erläutern. „Die Schulen bauen auf unsere Unterstützung“, so Babett Guthmann. „Besonders die Medienkisten helfen den Lehrkräften bei der Vermittlung von Unterrichtsinhalten. Auch mit unseren Klassenführungen und den Rechercheschulungen tragen wir aktiv zur Leseförderung bei.“

Lehrkräfte können in der Stadt- und Schulbücherei Medienkisten zu den jeweiligen Unterrichtsthemen und Schulprojekten anfordern. Im Laufe des vergangenen Schuljahres wurden weiterhin 31 Sätze von Klassenlektüren verliehen. „Dank der Klassensätze muss nicht jedes Kind das Buch kaufen, das gerade gelesen wird. Die Lektüren werden von der Schule bei uns ausgeliehen, an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben, und nach rund vier Wochen wieder bei uns abgegeben. Das schont nicht nur den Geldbeutel der Eltern, sondern ist auch noch nachhaltig“, betont Babett Guthmann.

„Die Zusammenarbeit der Gunzenhäuser Sparkasse mit der Stadt- und Schulbücherei ist verlässlich und unterstreicht einmal mehr das vorbildliche soziale Engagement des Geldinstituts. Vielen Dank für die jahrelange, großzügige Unterstützung“, betonte der Erste Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen, Karl-Heinz Fitz. „Unsere Bücherei ist für große und kleine Bürgerinnen und Bürger ein beliebter Treffpunkt mit exzellentem Ruf. Darauf wollen wir auch künftig aufbauen und unser Angebot weiter verbessern.“

Die Öffnungszeiten und nähere Informationen zur Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen erhalten Sie unter buecherei.gunzenhausen.de.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation