Badeverbote aufgehoben

Aktuelle Situation an den Seen

Das Badeverbot für die Badestellen Schlungenhof und Wald am Altmühlsee sowie die Badewarnung für die Badestellen Langlau und Seespitz am Kleinen Brombachsee werden aufgehoben. Für die Badestellen Schlungenhof, Wald, Muhr am See sowie der Badehalbinsel am Kleinen Brombachsee bleiben die Badewarnungen bestehen.

Aufgrund aktueller Messergebnisse können die Badeverbote für die Badestellen Schlungenhof und Wald am Altmühlsee in eine Badewarnung abgemildert werden. Die Situation hat sich im Vergleich zur Vorwoche verbessert, das Blaualgenvorkommen ging etwas zurück und damit auch die Toxinbelastung. Dennoch bestehen weiterhin Gesundheitsrisiken besonders für Kinder und Tiere. Das Gesundheitsamt bittet deshalb darum, die Badewarnung weiterhin ernst zu nehmen.

Auch die Badewarnung für Muhr am See bleibt aufgrund der weiterhin reichlich vorhandener Blaualgen bestehen.

Für den Kleinen Brombachsee hat sich die Situation im Vergleich zur Vorwoche verbessert. Hier gilt aktuell nur für die Badehalbinsel eine Badewarnung.

Der Große Brombachsee sowie der Hahnenkammsee sind bezüglich des Blaualgenvorkommens unauffällig.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation