Ja, ich WILL

Ja-Wort auf hoher See auf der MS Altmühlsee

Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben eines Paares werden. Entsprechend gut will der Ort für das Ja-Wort ausgesucht sein. In maritimer Atmosphäre und mit einer Handbreit Wasser unter dem Kiel können sich Brautleute auf der MS Altmühlsee trauen lassen.
So funktioniert es: Der Altmühlsee liegt in den Standesamtsbezirken Gunzenhausen, Anlegestelle Schlungenhof, Anlegestelle Wald und in Muhr am See, Anlegestelle Muhr am See. Zuerst setzen Sie sich mit der Geschäftsstelle des Zweckverbandes Altmühlsee, Tel.:
09831/508-191, wegen des Terminwunsches und der Anmietung der MS Altmühlsee für Ihre Trauung in Verbindung. Anschließend wenden Sie sich an ihr Wohnsitzstandesamt zur Anmeldung der Eheschließung. Dort eröffnen Sie den Wunsch, entweder in Gunzenhausen oder Muhr am See auf dem Schiff getraut zu werden. Ihr Standesbeamter gibt dann die
Unterlagen für Ihre Schiffshochzeit an das Traustandesamt ab.
Die Trauung auf dem Schiff, ein Sektempfang, organisiert vom Kapitän und seiner Crew, sowie eine Schifffahrt kosten 450 Euro. In ihrem Hochzeitsprogramm sollten sie eine Stunde einplanen. Jede weitere Stunde auf dem Schiff wird mit 100 Euro verrechnet.
Ein besonderes Erlebnis wartet nach der offiziellen Trauzeremonie auf das Brautpaar. Es darf das Schiff selbst in den Hafen der Ehe steuern. Übrigens: Die MS Altmühlsee ist nicht nur ein toller Ort zum Heiraten, sondern auch perfekt, um nach einer anstrengenden Woche ausgiebig die Seele baumeln zu lassen. Für diese besonderen Momente und kleinen Auszeiten im Leben empfehlen wir Ihnen unseren MS- Weihnachtsgutschein. Verschenken Sie Ruhe und Entspannung auf einem der schönsten Urlaubsschiffe Deutschlands. Informationen zum MS-Weihnachtsgutschein erhalten Sie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Zweckverbands Altmühlsee unter Tel. 09831/508191 oder per E-Mail unter info@altmuehlsee.de.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation