Personaländerung im Schulamt

Ulrich Salomon ist neuer Leiter

Das neue Führungsteam im Schulamt während des Antrittsbesuchs bei Landrat Manuel Westphal: Schulrat Ulrich Salomon (li.) und Seminarrektor Franz-Josef Heller (re.)
Bildnachweis: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen

Rückwirkend zum 01. Dezember 2020 wurde Schulrat Ulrich Salomon zum Fachlichen Leiter des Staatlichen Schulamts im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen durch das Kultusministerium ernannt. Ihm zur Seite steht nun Seminarrektor Franz-Josef Heller als weiterer Schulrat.
Der bisherige Leiter Dr. Eduard Gradl war im Mai vergangenen Jahres an die Schulämter der Stadt und des Landkreises Ansbach versetzt worden. Seit diesem Zeitpunkt war die Stelle der Fachlichen Leitung vakant und wurde kommissarisch durch Ulrich Salomon vertreten.
Die Stelle des weiteren Schulrats wurde zum 01. Februar 2021 mit Seminarrektor Franz-Josef Heller besetzt. Seine bisherige Dienstzeit hat Franz-Josef Heller im Landkreis Ansbach verbracht, zuletzt an der Valentin-Ickelsamer-Mittelschule in Rothenburg ob der Tauber.
In den vergangenen zehn Jahren war er als Seminarleiter für das Lehramt an Mittelschulen im Regierungsbezirk Mittelfranken in der Lehrerausbildung tätig. Darüber hinaus hat er unterschiedliche Aufgaben an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen sowie im Bereich der Schulentwicklung und Schulberatung übernommen.

Das neue Führungsteam im Schulamt während des Antrittsbesuchs bei Landrat Manuel Westphal: Schulrat Ulrich Salomon (li.) und Seminarrektor Franz-Josef Heller (re.) Foto: LRA


Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation