Walter Röhrl lässt grüßen

Schuco Edition Pro.R 1:18

Die Glanzleistungen von Walter Röhrl leben auf. Foto: Schuco

Für viele Motorsportfans weltweit ist er der beste Autofahrer aller Zeiten – die Rede ist vom zweimaligen Rallye-Weltmeister und viermaligem Sieger der legendären Rallye Monte-Carlo, Walter Röhrl.Der gebürtige Regensburger hat seit Jahrzehnten ein ganz besonderes Faible für die Sportwagenlegende aus Stuttgart-Zuffenhausen, den Porsche 911.

So entstand in enger Zusammenarbeit mit den Porsche-Spezialisten der Firma Diez Classic ein nach dem Motorsport-Reglement der ehemaligen Gruppe 4 aufgebautes Rallyefahrzeug auf Basis eines Porsche 911-G-Modells des Baujahres 1974. Das von einem luftgekühlten 4-Liter-6-Zylinder Boxermotor angetriebene und über 300 PS starke Rallye-Auto wurde nicht nur in enger Abstimmung mit der Rallye-Legende entwickelt, sondern auch von Walter Röhrl persönlich mit exakt 911 eigenhändigen Unterschriften versehen.

Schuco widmet Walter Röhrl und diesem wirklich einzigartigen Porsche nun ein, auf exakt 911 Exemplare limitiertes Fahrzeugmodell im internationalen Sammlermaßstab 1:18, das den Rallye-Weltmeister dabei zeigt, wie er gerade die letzten Autogramme am Heck des weißen Porsche 911 anbringt.Das mit vielen liebevollen Details ausgestattete Sammlermodell wird zusammen mit der originalgetreuen Walter Röhrl Figur ausgeliefert und wird so in Zukunft ein Highlight in vielen Porsche-Modell-Sammlungen darstellen

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation