Lieferservice der Bücherei

Büchereiteam macht den Büchern Beine!

Die Mitarbeiter/innen der Bücherei bieten den Sonderservice an.

Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Stadt- und Schulbücherei weiterhin geschlossen bleiben. Für alle Gunzenhäuserinnen und Gunzenhäuser ist es trotzdem möglich, an ein Medienpaket zu kommen, denn bereits seit dem 12. Dezember 2020 hat das Büchereiteam einen Lieferservice etabliert.

Wer im Stadtgebiet oder in einem Ortsteil von Gunzenhausen wohnt und einen Leseausweis der Stadt- und Schulbücherei hat, kann sich Medien telefonisch oder per E-Mail bestellen.

Bislang konnten 170 Medienpakete übermittelt werden. Darunter waren wichtige Fernleihen für berufliche und schulische Zwecke, viele Lesepakete für Schülerinnen und Schüler, aber auch
Bilderbuch-, Sachbuch- und Romanwünsche wurden erfüllt. Besonders freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bücherei, wenn sie für die Leseanfängerinnen und -anfänger schöne Bücher, passend zu den jeweiligen Lesefähigkeiten und Interessen zusammenstellen können.

Eine Vorauswahl kann im Online-Medienkatalog der Stadt- und Schulbücherei (webopac.gunzenhausen.de)  getroffen werden. Bestellungen unter 09831-508320 oder E-Mail buecherei@gunzenhausen.de.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation