Start für Hochwasserschutz

Am 16. März beginnen die Vorarbeiten

Hier sind die Schwerpunkte des Hochwasserschutzes erkennbar.


Am Montag, 16. März, beginnen die vorbereitenden Arbeiten für den ersten Bauabschnitt des Hochwasserschutzes in Gunzenhausen.
Nach dem Einrichten der Baustelle startet die Baumaßnahme im südlichen Bereich an der Stadthalle mit der Umverlegung der Stromleitungen. Dies wird grabenfrei mittels einer Spülbohrung realisiert. Anschließend werden der Gehweg und die Alleebäume auf einer Länge von 80 Meter versetzt.


Erst nach Abschluss der vorbereitenden Arbeiten ist das Baufeld frei für die eigentlichen Hochwasserschutzbauten. Der Baubeginn für die Hochwasserschutzwand wird voraussichtlich Anfang Juni sein.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

2 Thoughts on “Start für Hochwasserschutz

  1. Hubert on 17. März 2020 at 11:22 said:

    Hallo Werner, danke für deine Nachricht. Gibt es das Bild auch größer?
    Ich Gratuliere dir zum Wahlergebnis, bleib weiter an der Front. Solche Kämpfer braucht
    die Stadt. Gruß Hubert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation