Neue Infobroschüre

Stadtmarketing stellt Imagebroschüre mit Gutscheinheft vor

Der Andruck ist fertig. Helmut Bach von der Druckerei E. Riedel (links) zeigt ihn den Auftraggebern vom Stadtmarketingverein und der Stadt. Foto: Ingeborg Herrmann

Der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. hat seine erste Imagebroschüre mit Gutscheinheft für das Jahr 2020 herausgebracht. Die Broschüre soll künftig im jährlichen Rhythmus in einer Auflage von 15.000 Stück erscheinen.

In der Broschüre haben die Gunzenhäuser Unternehmen die Möglichkeit, sich neben der Internetseite ingunzenhausen.de zu präsentieren. Man hat erkannt, dass nicht nur das neben Internet und sozialen Medien auch gute Printmedien „zum Anfassen“ wichtig sind. Mit der Broschüre sollen die Unternehmen unterstützt werden, da der stationäre Handel Frequenz und Leben in die Stadt bringt.

Für die Zielgruppe der Hotelgäste, Kunden und Bürger wurde die Imagebroschüre ohne Gutschein gedruckt. Außerdem gibt es die Broschüre mit enthalteten Gutscheinen, die Tagungsgäste der Stadthalle und Neubürger erhalten sollen. Dadurch soll das Angebot noch sichtbarer gemacht werden und zusätzlichen Umsatz generieren.

Dargestellt werden auch infrastrukturelle Faktoren wie z.B. Free WLAN, Parkplätze, ÖPNV, Fahrradaufbewahrung und mehr. Außerdem ist ein Gewinnspiel enthalten, bei dem es zwei Übernachtungen in einem Gunzenhäuser Hotel zu gewinnen gibt. Im aktuellen Heft für das Jahr 2020 sind 27 Unternehmen aus Handel, Gastronomie, Hotellerie, Dienstleistung und Banken vertreten. Das Projekt wird aus öffentlichen Mitteln (ISEK) gefördert. Dadurch bleibt der Kostenbeitrag für die beteiligten Unternehmen relativ gering.

Kooperationspartner für das Projekt sind neben dem Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. Unternehmen und die Stadt Gunzenhausen. Die Gestaltung übernahm die Firma Eischer Werbung. Gedruckt wurde das Werk bei der Druckerei Emmy Riedel.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation