Eishockeykurs auf der Eisbahn

Kurztraining für Kinder und Jugendliche

Foto: © Altmühlsee Barracudas.

Kurz bevor die Eisbahn am 6. Januar 2020 für die diesjährige Saison ihre Tore schließt, gibt es nochmal ein Highlight für Kinder und Jugendliche. Am 2. und 3. Januar 2020 jeweils vormittags sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 14 Jahren zu einem Eishockey-Kurz-Training mit den Altmühlsee Barracudas – der hiesigen Hobby-Eishockey-Mannschaft – auf der Eisbahn am Marktplatz eingeladen.

Ein Schwerpunkt soll dabei die Laufschule, d.h. das „richtige“ und kontrollierte Schlittschuhfahren, sein. Aber natürlich wird auch der richtige Umgang mit Schläger und Puck nicht zu kurz kommen. Neben Mitgliedern der Altmühlsee Barracudas um deren „Frontmann“ Roland Böhm wird auch ein Jugendtrainer der Ice Tigers Nürnberg vor Ort sein und sich um die angehende Eis-Cracks kümmern.

Zur Teilnahme an dem Training sind keine Eishockey-Vorkenntnisse notwendig. Die Kinder und Jugendlichen müssen lediglich bereits das Schlittschuhfahren beherrschen. Darüber hinaus besteht beim Training absolute Helmpflicht, d.h. mindestens ein Fahrradhelm ist Voraussetzung. Außerdem wird auch das Tragen von Knie- und Ellenbogenschützern empfohlen.

Wer sein Kind für das Eishockey-Training anmelden möchte, findet auf der Eisbahn-Homepage „eisbahn.gunzenhausen.de“ unter „Programm“ weitere Informationen und Teilnahmevoraussetzungen sowie das entsprechende Anmeldeformular. Anmeldeschluss ist der 19. Dezember 2019, 14 Uhr.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation