Lena Schneider präsentiert charmant und kompetent
Nachdem Lena Schneider im Dezember vom Heimat- und Weinbauverein Tauberzell zur neuen Weinprinzessin gekürt wurde, dankte Landrat Dr. Jürgen Ludwig der amtierenden Weinhoheit mit der Bayerischen Ehrenamtskarte des Landkreises Ansbach. „Sie repräsentieren den Weinort Tauberzell charmant und kompetent und zeigen, dass der Landkreis Ansbach auch für herausragende regionale Produkte wie den Tauberzeller Wein steht. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken“, so Landrat Dr. Jürgen Ludwig. Für ihn ist es wichtig, dass gerade auch junge Menschen mit Stolz und Freue ihre Heimat vertreten. Damit werde für das vielfältige ehrenamtliche Engagement im Landkreis Ansbach geworben und die Schönheit des Kreises nach außen getragen.
Auch Adelshofens Bürgermeister Johannes Schneider unterstrich die Bedeutung des Einsatzes der Weinprinzessin für den gesamten Landkreis Ansbach. „Mit fast 100 Auftritten im Jahr opfert eine Weinprinzessin meist ihre gesamte Freizeit, um unser Weinanbaugebiet und den Landkreis Ansbach zu vertreten.“ Zu den Aufgaben der Weinprinzessin gehören neben der Teilnahme an Weinveranstaltungen auch Auftritte bei Verbrauchermessen, wie etwa der Agrarmesse „Grüne Woche“ in Berlin, sowie bei weiteren Anlässen in ganz Europa.
Der Landkreis Ansbach hat mittlerweile bereits mehr als 7.000 Ehrenamtskarten ausgegeben. Mit der Bayerischen Ehrenamtskarte ist es den Ehrenamtlichen möglich, Vergünstigungen bei den rund 100 Akzeptanzstellen im Landkreis Ansbach sowie bei zahlreichen Einrichtungen in ganz Bayern zu erhalten. Die Vergünstigungen reichen dabei von Rabatten bei kommunalen Einrichtungen wie Museen und Schwimmbädern bis hin zu Ermäßigungen bei Geschäften und Handwerksbetrieben.
Weitere Informationen zu den Bedingungen für den Erhalt der Bayerischen Ehrenamtskarte im Landkreis Ansbach und den Akzeptanzstellen sind auf der Internetseite des Landkreises Ansbach unter www.landkreis-ansbach.de zu finden.
Neueste Kommentare