Reitmaier: „Guter Wert“

Bürgermeisterkandidat von Piraten/Linke äußert sich zur Wahl

Das Ergebnis (4,3 Prozent bei der Stadtratswahl) der Liste „Piraten/Die Linke“ einzuordnen, ist sicher nicht ganz einfach. Eine Möglichkeit hierzu ist der Vergleich mit den reinen Linken-Listen: Weißenburger Stadtratswahl mit 3,3% und Kreistagswahl mit 2,15% (in der Stadt Gunzenhausen 2,6%).

In Gunzenhausen liegen wir  mit 4,3% deutlich über den Durchschnitt, auch 7,3% für einen Bürgermeisterkandidaten eines Piraten fällt hier im Vergleich mit anderen Wahlen aus dem Rahmen.

Peter Reitmaier zu seinem Abschneiden: „Ich denke,  mein Ergebnis ist mit 1740 Stimmen im Verhältnis zum erreichten Gesamtergebnis ist ein guter Wert. Insbesondere, da ich zuvor relativ unbekannt war und kein Amtsträger bin. Hier konnte ich im Vergleich mit dem Zweitplatzierten ein fast doppelt so hohes Ergebnis einfahren. Mein Anteil  an der Liste ist mit 26,13% Stimmenanteil respektabel.“

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation