Letzte Führung auf Burg Abenberg

 Schauklöppeln im Klöppelmuseum

Am letzten Öffnungstag des Jahres 2018 können Besucher am 23. Dezember 2018 um 14 Uhr noch eine Entdeckungstour durch das Klöppelmuseum machen.

Einzigartige Kunstwerke der Spitzenkunst können bestaunt werden, handgeklöppelte Fächer, Umhänge und bodenlange Kleider aus feinster Klöppelspitze wetteifern um ihre Gunst. Unter welch harten Bedingungen geklöppelt wurde und wie sich die Herstellung von Spitzen bis heute entwickelt hat, erfahren die Gäste bei diesem Rundgang. Eine Klöpplerin wird dieses einzigartige Kunsthandwerk vorführen.

Außerdem besteht die Möglichkeit noch im Museumsshop geklöppeltes für den Weihnachtsbaum oder als Geschenk zu erwerben. Der Eintritt ins Museum mit Führung ist zum Sonderpreis von 3 Euro, erm. 2 Euro möglich. Öffnungszeiten des Klöppelmuseums von 11 bis 17 Uhr. Weitere Infos unter Tel. 09178/90618 oder www.museen-abenberg.de

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation