Wiedmann-Design in Holz

Beim Tag des Schreiners informierte das Windsfelder Unternehmen

Kreativität ist das Markenzeichen der Schreinerei.

Sind ein tüchtiger Handwerksmeister und eine kreative Innenarchitektin im Bunde, denn kann eigentlich nichts schief gehen. Diesen Optimismus bestätigen Christian und Anna Wiedmann, die Inhaber der gleichnamigen Schreinerei in Windsfeld.

Beim Tag des Schreiners präsentierte sich das Handwerksunternehmen von seiner kreativen Seite. Die Besucher konnten nicht nur die Top-Ausstattung des Betriebs sehen, sondern anhand einer Bilderwand auch gelungene handwerkliche Leistungen bestaunen.  Mit nach Hause nehmen durften die Gäste das neue Image-Magazin „Das Schöne“, in dem sich die Schreinerei Wiedmann in Kooperation mit dem Schreiner-Fachverband präsentiert. Fotos zeigen herausragende technische Leistungen, gepaart mit tollen innenarchitektonischen Konzepten, aus dem Kundenkreis des Betriebs. Beispiele: die Alte Vogtei in Wolframs-Eschenbach und der neue Ferienhof „Waldblick“ der Familie Rüger in Haundorf.

Beim Tag des Schreiners waren auch die kleinen Besucher beschäftigt.

Seniorchef Friedrich Wiedmann und seine Frau, die beide noch voll im Betrieb mitarbeiten, können stolz sein auf ihre Lebensleistung. Sie haben dem Sohn und der Schwiegertochter ein Unternehmen übergeben, das die Innovationskraft des Handwerks in aller Deutlichkeit offenbart. So ist es nicht verwunderlich, dass die Schreinerei Wiedmann heute zu den Spitzenbetrieben der Branche in Altmühlfranken zählt.  Der Kundenkreis geht sogar darüber hinaus.

Der Handwerksbetrieb widmet sich zum allergrößten Teil dem Möbelbau. Der Türenbau ist ein Faktor, Fenster werden aber lediglich montiert.  Die Firma ist Zulieferin für andere Unternehmen. Sie ist zudem Partnerin einer mittelfränkischen Harfenbauerin. Die hölzernen Teile des Instruments, das international vertrieben wird,  kommen aus Windsfeld.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation