Meisterschaften im Kanurennsport

„Bayerische“ an der Freizeitanlage in Ornbau/Gern

Am Wochenende 21./22. Juli werden 200 Kanu-Rennsportler aus ganz Bayern am Überleiter in Ornbau-Gern erwartet. Die Organisation liegt in Händen des KanuSportClub Ansbach (KSC).

In den Disziplinen Sprint: 200 Meter, 1er, 2er und 4er, Kurzstrecke: 500 Meter, 1er, 2er und 4er, Mittelstrecke: 1000 Meter, 1er, 2er und 4er und Langstrecke: 2000 Meter und 6000 Meter, 1er, 2er und 4er gehen die Teilnehmer im Alter von sieben bis 80 Jahren an den Start. Die Veranstaltung verspricht spannende Wettkämpfe.

Am Sonntag, 22. Juli startet gegen Mittag der spannende Staffellauf frei nach dem Motto: „Das Staffelholz muss ins Ziel – egal wie“.

Ansprechpartner für die Kanumeisterschaft ist Roland Hauenstein vom KSC Ansbach.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation