Preisverleihung in Wolframs-Eschenbach

Preis des Bezirks Mittelfranken ist mit 15000 Euro dotiert

Die diesjährige Verleihung des Wolfram-von-Eschenbach-Preises  ist am Dienstag, 24. Oktober, um 17 Uhr in Wolframs-Eschenbach (Bürgersaal des Rathauses).
Träger des diesjährigen, mit 15.000 Euro dotierten, Wolfram-von-Eschenbach-Preises ist der Windsbacher Knabenchor. Die drei Förderpreise zu je 5.000 Euro gehen an das Nürnberger Künstlerduo Matthias Böhler und Christian Orendt, die bildende Künstlerin Aja von Loeper und an die fränkische Folkband Gankino Circus.
Bezirkstagspräsident Richard Bartsch wird die Preise am kommenden  im Bürgersaal der Stadt Wolf-rams-Eschenbach überreichen. Dr. Andreas Bomba, Intendant der Ansbacher Bachwoche, wird die Laudatio auf den Windsbacher Knabenchor halten,  der Kunstwissenschaftler Dr. Christian Schoen auf Aja von Loeper, Kirchenrat Helmut Braunauf Böhler & Orendt, sowie  der Musiker und Komponist David Saam auf „Gankino Circus“.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation