Sommerfest bei RW am 11. Juni

Vielseitiges Programm für die ganze Familie

Ein vielfältiges Erlebnis- und Unterhaltungs-Programm erwartet die Besucher des traditionellen Sommerfestes von Regens Wagner Absberg am 11. Juni, das heuer wieder auf dem Müßighofgelände stattfindet. Eröffnet wird das Fest um 9:30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst, unter der Leitung von Gemeindepfarrer Gerhard Grössl, vor der malerisch gelegenen Antoniuskapelle. Anschließend sind die Besucher zum Frühschoppen im großen Festzelt mit der Walder Dorfmusik eingeladen, die auch den Gottesdienst musikalisch begleiten wird. Später spielt dann das „Kocher Duo“ auf.

Die Veranstaltung lockt mit zahlreichen Attraktionen: Dazu gehören kulinarische Genüsse wie Sau am Grill, Braten, Kartoffelsalat, Gyros, Bratwürste, Spätzle, Leberkäs oder Fischsemmeln. Auch Kaffeegourmets und Gebäckliebhaber kommen auf ihre Kosten. Neben leckerer Kulinarik dürfen sich die Gäste auf ein umfangreichen Unterhaltungsprogramm und Erlebnisstationen freuen. Das Seelsorgeteam präsentiert einen meditativen Stationenweg unter dem Motto „Date mit Gott“. Für Groß und Klein besteht darüber hinaus die Gelegenheit, Eseln und Alpakas einmal ganz nahe zu kommen. Weitere Highlights bilden das „Erfahrungsfeld der Sinne“, die große Heuballen-Kletterburg, ein Flohmarkt sowie die Losbude mit attraktiven Gewinnen. Um 15:30 ist dann Anpfiff der traditionellen Fußballbegegnung zwischen den Kickern des FC. Regens Wagner und einer Jugendauswahl der DJK Obererlbach. Der Fußballplatz befindet sich heuer neben der Pferdekoppel.

Mit dem PKW anreisende Gäste werden von Anweisern auf die Parkplätze beim Pumphaus geleitet. Vom Fallhausring und Geiselberg kommende Besucher werden gebeten, die ausgewiesenen Parkplätze am Waldrand (Richtung Fallhausring) anzufahren.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation