Das Stadtjubiläum beginnt im Januar

100 Jahre Namensgebung „Wolframs-Eschenbach“ wird gefeiert

konzert-weDie Stadt darf sich seit 100 Jahren „Wolframs-Eschenbach“ nennen – und nicht mehr nur Eschenbach oder Obereschenbach. Dieses Jubiläum wird würdig begangen, und zwar mit einer Fülle von Veranstaltungen, die sich durch das ganze Jahr ziehen.

Begonnen wird am 28. und 29. Januar mit einem Konzert der Orchestergemeinschaft Nürnberg in der DJK-Sporthalle am Steingrubenweg, an dem unter der Leitung von Christopher Zeher 60 Musiker mitwirken. Das ist zugleich das 9. Neujahrskonzert in der Wolframstadt. Es beginnt an beiden Tagen um 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr). Die Musiker spielen Walzer- und Operettenmelodien sowie die Romantisch Oper „Lohengrin“.

Karten gibt es ab 1. Dezember im Rathaus, in der Sparkasse und in der Stadtapotheke (13 Euro, Schüler und Studenten 12 Euro). Es gibt freie Platzwahl.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation