Erlös für das Frauenhilfswerk Zonta

spielberg-002Zum wiederholten Mal war  der ZONTA Club Fränkisches Seenland  beim Kirchweihmarkt in Spielberg dabei. ZONTA ist ein weltweites Netzwerk, das sich für die Rechte und Belange von Frauen einsetzt. Kerstin Söder aus Wolframs-Eschenbach, die Autorin des im Emons-Verlag erschienenen Buches „111 Orte im Fränkischen Seenland, die man gesehen haben muss“, hatte im Obergeschoss des einstigen Sudhauses der Gentner-Brauerei einen Bücherbasar aufgebaut. Das Angebot wurde von den Besuchern des Handwerkermarkts gut angenommen. Rund 2000 Euro (Erlös und Spenden) konnten am Ende auf das Konto von ZONTA überwiesen werden. Kerstin Söder zu diesem nicht erwarteten Erfolg: „Die ZONTA-Frauen danken allen Besuchern, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.“

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation