Falk-Talk am 9. März

Gesprächsangebot von Stadtrat Werner Falk (FDP)

Meinen nächsten „FalkTalk“ gibt es am Mittwoch, 9. März, um 18 Uhr im Gasthaus Jungmeier in Schlungenhof. Wir wollen in geselliger Runde die Themen der Stadtpolitik besprechen und auch das gastronomische Angebot von Wirtin Karin Jungmeier in Anspruch nehmen. Es gibt sicher eine ganze Reihe von Dingen, mit denen wir uns auseinandersetzen können. Nur ein Beispiel: die Grüngutentsorgung. Sie ist organisatorisch gut geregelt, doch die Anhebung der Mindestgebühr von einem auf zwei Euro „schmeckt“ nicht allen. Ich erwarte vom Bürgermeister noch eine Antwort, weshalb diese 100-prozentige Erhöhung nach nur einem Jahr notwendig ist. Bei der Neuorganisation vor einem Jahr hatte ich mich für die 1-Euro-Gebühr (ein Kubikmeter) stark gemacht, die schließlich auch beschlossen wurde. Das war sicher die richtige Entscheidung.

Ich lade alle ein, nach Schlungenhof zu kommen. Es gibt kein Themen-Tabu. Wir können über alles reden, nur nicht über zwei Stunden. Um 20 Uhr ist Schluss. Dann kann jeder noch seine Wege gehen, wenn er möchte. Es soll aber auch Zeitgenossen geben, die gerne noch länger beieinandersitzen, um die Probleme dieser Welt zu lösen.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation