Biogarten im Handumdrehen

50 einfache Projekte für naturnahe Gärten

BiogartenEinen Naturgarten zu haben wünschen sich viele Gärtner – wenn er nur nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen würde! Dorothée Waechter zeigt in ihrem Buch, wie Sie in kleinen Etappen – für ein paar Stunden oder einen Tag – Ihren Garten immer natürlicher gestalten können.

Von der Auswahl der richtigen Pflanzen und der passenden Erde über das Anlegen natürlicher Spielecken für Kinder und einer bunten Blumenwiese für Schmetterlinge bis zum Bau von Vogelnist- und Fledermauskästen zeigen 50 Projektideen den Weg zum Biogarten im Handumdrehen. Durch die ausführlichen, aber leicht verständlichen Erklärungen der Gartenbauingenieurin sind alle Schritte gut nachzuvollziehen, so dass Hobby- und Laiengärtner genauso angesprochen werden wie Gartenprofis, die sich noch den einen oder anderen Tipp erhoffen.

Die Autorin ist als Fachjournalistin für verschiedene Gartenzeitschriften tätig und tritt außerdem regelmäßig im Fernsehen als Gartenexpertin auf. Im Thorbecke-Verlag sind von ihr bereits die Titel „Zwiebelblumen“, „Gärtnern (fast) ohne Gießen“ und „Blütentrubel – Gärtnern mit bunten Blumenmischungen“ erschienen.

„Biogarten im Handumdrehen“ von Dorothée Waechter, Format 19 x 24 cm, 136 Seiten, mit zahlreichen Fotos, Hardcover, ISBN: 978-3-7995-1038-7, Thorbecke-Verlag.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation