Besuch des politischen Münchens

MdL Manuel Westphal hatte Forstwirtschaft eingeladen

Die Gruppe aus dem Stimmkreis mit MdL Westphal im Maximilianeum.

Die Mitglieder der Forstbetriebsgemeinschaft Franken Süd  mit MdL Westphal im Maximilianeum (in der Mitte der dritten Reihe mit Ehefrau)

Der Landtagsabgeordnete Manuel Westphal hat Mitglieder der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Franken Süd aus seinem Stimmkreis zu einer politischen Fahrt in die Landeshauptstadt eingeladen. Die Mitglieder der FBG Franken Süd haben dort neben dem Bayerischen Landtag auch das Landwirtschaftsministerium besucht.

Der Landtagsabgeordnete Manuel Westphal begleitete die Gruppe persönlich auf ihren Tagesausflug nach München. Im Landtag selbst wurde den Besuchern ein Film über die Aufgaben des Landesparlamentes gezeigt sowie eine interessante Führung durch das Gebäude unternommen. Im Plenarsaal hatten die Bürgerinnen und Bürger dann die Gelegenheit den Landtagsabgeordneten Fragen über seine Arbeit in München sowie über Themen aus ihrem Fachgebiet zu stellen.
Nach einem kurzen Mittagessen ging es gleich weiter in das Landwirtschaftsministerium. Auch dort gab es eine kurze Führung durch das Gebäude und einen informativen Vortrag über land- und forstwirtschaftliche Themen, wie z.B. die aktuell in Kraft getretene Feinstaubrichtlinie, das Flächenprogramm „Natura 2000“ oder die waldbauliche Förderung wurden dabei angesprochen.

Am Ende des Programms stand ein gemütlicher Stadtbummel bei strahlendem Sonnenschein. MdL Westphal am Ende des Tages: „Es freut mich immer besonders, Besuchergruppen aus meinem Stimmkreis hier im Landtag empfangen zu dürfen. Gerade in den sitzungsfreien Wochen lasse ich es mir nicht nehmen, die Gruppe persönlich nach München zu begleiten, um mehr über die Belange der Bürgerinnen und Bürger zu erfahren.“

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation