Zwei neue Freizeitlinien im Seenland

Seenlinie Freizeitverkehr_betreiberDer VGN hat Zuwachs bekommen

Seit dem 1. Mai ist das Nahverkehrsangebot des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg (VGN) noch größer als bisher. Neu sind der „Altmühlsee-Express“ und der „Kleiner-Brombachsee-Express“. Jeweils an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen verkehren die beiden Linien. Ausgangspunkt ist der Bahnhof in Gunzenhausen.

Altmühlsee-Express: Die Linie startet am Bahnhof und fahrt dann über Wald, Streudorf, Mörsach, Ornbau,  Gern, Mörsach, Muöhör am See und Schlungenhof zurück zum Ausgangspunkt.

Kleiner Brombachsee-Express: Vom Bahnhof Gunzenhausen aus geht es über Frickenfelden, Gundelshalm, Pfofeld, Rehenbühl, Langlau nach Absberg und wieder zurück, um erneut die Altmühlsee-Haltestellen  zu bedienen.

An den Wochenenden verkehren jeweils drei Fahrtenpaare ab 9.30 Uhr bis 18.42 Uhr. Der Bus hat einen Fahrradanhänger dabei, so dass Fahrgäste problemlos von See zu See gelangen können, wenn sie sich nicht abstrampeln wollen.

Im Internet (vgn.de/freizeitlinien) sind die Haltestellen und Abfahrtszeiten abrufbar.

Vorankündigung der Stadtwerke Gunzenhausen: Die Stadtbuslinien Gunzenhausen werden zum 1. September 2015 ergänzt. Dann sind auch die Stadtteile Unterwurmbach und Schlungenhof dabei. Der Probebetrieb dauert zwei Jahre. Die Frequentierung in dieser Zeit entscheidet darüber, ob die beiden Stadtteile auf Dauer in das Netz der Stadtbuslinie übernommen werden.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation