Sangesfreudige Runde in Merkendorf

Stammtisch „Goldener Löwe“ feierte mit Brauereichefin

Helmreich (5)Walli Helmreich, die Wirtin des Gasthauses „Zur Sonne“ in Merkendorf, feierte im Kreis des Stammtisches „Goldener Löwe“ ihren 60. Geburtstag. Die gesellschaftliche Vereinigung gibt es in Merkendorf seit 28 Jahren. Begründet worden ist sie von Heinz Rubensdörfer (links), dem früheren und verdienten Vorsitzenden des TSV. Zunächst waren die Stammtischler bei Gastwirt Heinrich Krug im „Goldenen Löwen“, seit 2000 sind sie in der „Sonne“, haben aber ihren Gründungsnamen beibehalten. Bis heute treffen sich jeden Freitag die 52 Mitglieder zum Stammtisch. Anlässlich des Geburtstags von Walli Helmreich (in der Bildmitte mit ihrem Mann Willi) hatte sie Doris Weid-Gundel (rechts), die Chefin der Lichtenauer Hauff-Bräu, zu einer gemeinsamen Feier eingeladen, schließlich liefert die seit 1489 bestehende Braustätte aus der Nachbarschaft bereits seit 136 Jahren den Gerstensaft. Die schöne Feier der gesangsfreudigen Stammtischler, an der auch Bürgermeister Hans Popp teilnahm, begleitete Marianne Simon aus Bammersdorf auf dem Akkordeon. Foto: FR Presse

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation