Barantschikow stellt aus

Vernissage ist am 25. April im Kloster

Die Vernissage zur Ausstellung von Wladimir Barantschikow ist  am Samstag, 25. April, um 17 Uhr   im ehemaligen Kloster. Die Kunstausstellung ist  im Kapellenraum des ehem. Klosters Heidenheim.

Bereits am Sonntag, 22. Februar, um 17 Uhr spricht Dr. Anne Müller zum Walburgatag im Kloster. Dr. Anne Müller ist Historikerin und Spezialistin für mittelalterliche Ordensgeschichte. Sie hat an in- und ausländischen Universitäten gelehrt und geforscht, u.a. in Dresden, Eichstätt, London, Prag und Wales, und zahlreiche Veröffentlichungen zum Kloster- und Ordenswesen vorgelegt. Seit 2011 ist sie wissenschaftlich als Honorary Research Fellow mit der University of Wales Trinity Saint David verbunden. Seit Juli 2013 ist  Dr. Müller Projektmanagerin des Zweckverbands Kloster Heidenheim.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation