Aktivsenioren beraten

Hilfe für Existenzgründer, Betriebe und Dienstleitungsunternehmen

Ob Schieflagen im eigenen Unternehmen, Fragen zu Finanzplanung und Finanzierung oder Hilfestellung bei der Existenzgründung – guter Rat ist oftmals teuer. Nicht so beim Beratungsangebot am Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen in Zusammenarbeit mit den Aktivsenioren Bayern. In stündlichen Terminen können sich Personen dabei kostenlos und unverbindlich von ausgewiesenen Experten beraten lassen.
Das Angebot richtet sich an klein- und mittelständische Unternehmen sowie Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe, wobei die unterschiedlichsten Problemstellungen behandelt werden. Die Beratungsthemen gehen „querbeet“ durch das unternehmerische Leben: Unternehmensplanung und Gründungskonzept, Übergabe- und Beteiligungsfragen aber auch Vertriebs-, Kalkulations-, Produktions- und Organisationsfragen, Angelegenheiten des Personalwesens, des Rechnungswesens und natürlich auch des Controlling.
Bei den Aktivsenioren handelt es sich um versierte Fachleute, die nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben ihre Berufs- und Lebenserfahrungen durch umfassende Beratungen an Existenzgründer und heimische Unternehmen weitergeben. Dabei arbeiten die Aktivsenioren freiwillig, ehrenamtlich und honorarfrei. Der Beraterverbund der Aktivsenioren umfasst mittlerweile über 350 Fachleute in Bayern, deren Mitglieder alle ehemals selbständige Unternehmer oder leitende Angestellte waren. Dadurch verfügen sie über fundiertes Knowhow, vielfältige Verbindungen und umfassende Erfahrungen. Das Netzwerk besteht seit 1984 als eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation