Hurra! Goldmedaille für Meinheim

Meinheim (3)Der Bezirkswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“ war für die drei mittelfränkischen Dörfer ein großartiger Erfolg. Sie belegten die ersten Plätze unter den acht Kandidaten, die sich bemühten, in den Landesentscheid vorzustoßen.

Die Goldmedaille geht an das Altmühltaldorf Meinheim, Silber an Wald und Bronze an Enderndorf am See.

Unser Bild zeigt die Bezirkskommission auf ihrer Rundfahrt durch Meinheim. Der neue Bürgermeister Wilfried Cramer (Zweiter von rechts) konnte somit schon in den ersten Tagen seiner noch jungen Amtszeit einen großartigen Erfolg verbuchen. Alle, die dabei waren, sahen es und waren beeindruckt: der „Wilfer“, wie ihn seine Meinheimer Freunde liebevoll nennen, agierte souverän und so, als hätte er nie etwas anderes getan, als Menschen für sein Dorf einzunehmen.

Herzlichen Glückwünsch vom Falk-Report! Wir sehen uns beim Landesentscheid wieder.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

2 Thoughts on “Hurra! Goldmedaille für Meinheim

  1. Daniel Ammon, Merkendorf on 16. Mai 2014 at 19:18 said:

    Lieber Herr Falk, ich gratuliere den drei Gewinnern aus Altmühlfranken ganz herzlich. Die Auszeichnungen sind wieder einmal mehr ein Beweis dafür, wie schön es doch in Altmühlfranken ist. Ich drücke auch beim Landesentscheid Meinheim, Wald und Enderndorf die Daumen auf gute Platzierungen. Viele Grüße Daniel Ammon

    • Werner Falk on 17. Mai 2014 at 18:39 said:

      Jaö, das ist eine große Freude bei den Meinheimern, aber auch die Walder haben am Freitag ordentlich gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation