Dieter Rampe ist Bürgermeisterkandidat

Der 53-jährige soll Roland Fitzner nachfolgen

Rampe-003In der Gemeinde Muhr am See hat es in den letzten Jahren nur eine Gemeinschaftsliste für den Gemeinderat gegeben. Das ist auch heuer so. Und für die Nachfolge von Bürgermeister Roland Fitzner, der sich außergewöhnlich große Verdienste um die Gemeinde erworben hat, bewirbt sich auch nur ein Kandidat: Dieter Rampe, der bis vor zwei Jahren mehr als 14 Jahre lang geschäftsleitender Beamter in der Muhrer Gemeindeverwaltung war. Er wurde von den 34 Anwesenden bei der Nominierungsversammlung einstimmig vorgeschlagen. So wie die Dinge liegen wird er in den verbleibenden zwei Wochen bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist auch keinen Konkurrenten mehr bekommen.

Rampe war in den letzten zwei Jahren Leiter des Bürgerbüros der Stadt Ansbach und kehrt jetzt in die überschaubare Gemeinde zurück. Er genießt das Vertrauen der Gemeinderäte und der Kandidaten sowie des noch amtierenden Bürgermeisters Roland Fitzner (71), der sich nach 25 Amtsjahren zurückziehen will.

Rampe lebt mit seiner Familie (zu ihr gehören neben Frau Claudia noch ein Sohn und eine Tochter sowie die Schwiegereltern) im nahen Lichtenau. Er wird künftig als hauptamtlicher Bürgermeister agieren. Fitzner war bisher ehrenamtlich tätig.

Unser Foto: Dieter Rampe hat gut lachen. Er ist aller Wahrscheinlichkeit nach der einzige Bürgermeisterkandidat in Muhr am See.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation